18. Drachenfest Neuenrade

Disc Kite 3 dreiZum 18. Mal gibt es auf dem Flugplatz Werdohl-Küntrop (Neuenrade) ein großes Familiendrachenfest für Jung und Alt. Es findet am Samstag, den 24. Sept. und am Sonntag, den 25. Sept. jeweils von 10-18 Uhr statt.

Das Fest bietet viel Unterhaltung, die auch über das Thema DRACHEN hinausgeht, steht für ein riesiges Kuchen-Buffet im Flugzeughangar und andere sauerländische Tugenden der kulinarischen Linie. Immer wieder interessant ist auch die Besichtigung der einzelnen Flugzeuge. Im Gegensatz zu den Jahren davor, wird ab diesem Jahr kein Motto mehr für das Fest ausgegeben. Die Festplanungen hatten in den letzten Jahren solch eine Größenordnung übernommen, dass alle Organisatoren am Ende des Festes schon wieder für das nächste Fest beginnen konnten. Nun soll es wieder einen Anstrich erhalten, der beschaulicher die Familie in den Vordergrund stellt.

Jürgen Okrongli wird am Samstag auf dem Fest sein und sehr wahrscheinlich mit Dortmunder Kollegen einige Drachenstückchen zum Besten geben und dem Fest die Treue halten. Mein Dank gilt Werner Pannewik für all die Jahre aufopferungsvoller Planungsarbeit. Den Besuchern wünsche ich viel Vergnügen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *