BRUMMI RTF – Was brummt denn da..?

Text von: Jürgen Okrongli
Fotos von: J.O.

Hersteller Flying Movies, USA

Größe 81 cm x 71 cm

Tuch Spinnaker Nylon

Gestänge Kielstab + Bogen 2 mm / Rahmen 1mm Glasfiber

Gewicht 55 g

RTF 40 m mit Handgriff

Windbereich in Bft. 1.5 – 4.5

Preis in Euro 14.95

Bezug Colours in Motion, Constanze und Wolfgang Grimsel, Sonnenstr. 43 in D-26123 Oldenburg (Banner)

BRUMMI ist der Nachfolger von BUZZZER BEE, die zum Verkaufsschlager deutschlandweit geworden ist. Aufgelegt bei FLYING MOVIES, der Eigenmarke von COLOURS IN MOTION.

Wird BRUMMI in die gleichen Fußstapfen treten ? Ist auch er auf Erfolgskurs ?

Eindrücke und Reaktionen während der Testphase auf Schiermonnikoog NL ließen ihn sogar eine Nasenlänge vor der Biene liegen..
Erster Eindruck:

Dieser Käfer ist ein toller Käfer. Er brach im Sturm die Herzen aller, die ihn sahen – ob Erwachsene oder Kinder.

Unglaubliche Reaktionen: „Ist der süß,“ schmachteten gestandene Friesinnen dahin.

„Ooaah.. ist der niedlich.“

Als dann bei männlichen Kühldenkern der Preis gesagt wurde, waren sie platt: „Das ist toll! Super Preis! Super Idee!“

Bravo Wolfgang Grimsel! (Konstrukteur)
Verarbeitung:

7 Paneele: Augen, Nase und Mund sind ausgeschnitten und eingearbeitet. Pupillen und schwarze Käferpunkte sind aufgedruckt. Alles verbunden mit einer kleinen Zickzacknaht. Saubere und aufwendige Arbeit. 3mm und 2mm Stangen bilden und stabilisieren den Körper. Hinter dem Kopf sorgt ein mit Gummiband gespannter Bogen für das Brummen. Eine feine, sorgsame, wohldurchdachte Arbeit. Großes Lob !!
Flugeigenschaften:

Der Käfer ist im Windbereich Bft. 1.5 – 4.5 in seinem Element. Bei kleineren und gleichmäßigen Winden mag er auch schon früher fliegen, brummt dann aber noch nicht. Der Griff ist optimal für kleine Kinderhände. Der Käfer zieht zwar nicht, aber unsere Testkinder rannten wie bekloppt mit ihnen umher. Wenn man ihn schnell anruckt und losläßt, wackelt er zudem noch mit den Flügeln. In der Luft ein origineller Spaß, der mit dem Brummen Feriengäste eher amüsiert, denn nervt. Zu Hause im Kinderzimmer an der Wand – Erinnerung an schöne Stunden und Aufforderung zur Wiederholung. Die Kinder haben ihn bis Bft. 5.5 geflogen.. da tat er mir leid.. Er ist dann mächtig zusammengequetscht. Also: das geht gegen die Käferehre !
Vergleich in seiner Kategorie:

Er ist nur noch mit BUZZZER BEE vergleichbar. Und das ist die Frage, ob man auf `ne dufte Biene steht oder eher auf`n tollen Käfer ?!
Fazit:

Ein toller Käfer.

Ich gebe den nicht mehr ab. Das riecht nach Kult !.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *