DELTA BAT (RTF) – Auf dem Wege zu einem Monster

Text von: Jürgen Okronglidelta-bat4
Fotos von: J.O.

Hersteller www.invento-hq.com

Breite 100 cm

Höhe 150 cm

Tuch Ripstop Nylon

Gestänge Fiberglas 4 und 2 mm

Gewicht 125 g

Schnüre Polyester 60 m / 17 Kp

Windbereich Bft. 2 – 5

Preis in Euro 19.98

Bezug Fachhandel

Aus der Designstube von Rauke Neumann, aufgelegt bei INVENTO, soll dieser Einleiner Kinder als Zielgruppe haben.

Ausgefallen genug ist er im Aussehen.
Erster Eindruck:delta-bat1

Ein typisches Motiv für einen Kinderdrachen. Und so kommt er auch bei den „Testkindern“ an. Sie können es kaum erwarten, ihn steigen zu lassen.
Verarbeitung:

delta-bat2Die Verarbeitung des Drachens ist besonders: allein die Pupillen sind gedruckt – alles andere ist genäht. Donnerwetter! 2,50 m lange Bänder in Gelb, Rot und Blau verlängern den Körper. Das sieht bunt und lustig aus. Die Füße sind an der Rückseite mit harter Klarsichtfolie verstärkt. Die Kopfabspannung: feste Stäbe + Verbinder in den Flügelenden. Insgesamt eine genaue und saubere Detailarbeit.
Flugeigenschaften:

Der Delta Bat ist je nach Wind und Flugstabilität an den schwarzen Stäben verstellbar. Er ist unproblematisch zu starten und wieder einzuholen. Sein Flugbild ist eher ruhig und stabil. Der Zug ist gering, so dass auch kleine Kinder `mal an die Leine dürfen. Optisch ungewöhnlich und herzerweichend. Technisch OK.
Vergleich in seiner Kategorie:

Zu einem Preis von knapp 20 Euro ist er im RTF-Set ein sehr akzeptables Einleinerangebot, mit viel Liebe zum Detail.
Fazit:

Wenn es Liebe auf den ERSTEN BLICK ist, können Sie nichts falsch machen. Der DELTA BAT ist ein lustiger Genosse im Familiengepäck. Der Sommer kann kommen..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *