DELTA FLAPPING FROG (RTF) – Alle Frösche fliegen hoooooch…

Text von: Jürgen Okrongli
Fotos von: J.O.

Hersteller www.invento-hq.com

Spannweite 150 cmdelta-flapping-frog2

Höhe 215 cm

Tuch Ripstop Nylon

Gestänge Fiberglas 4mm/5mm

Gewicht 200 g

Schnüre Polyester 50 m / 35 Kp

Windbereich in Bft. 2 – 4

Preis in Euro 24.98

Bezug Fachhandel

Wundersamen Gestalten hängen am Himmel. INVENTO bringt für das ältere Kind den über 2 m großen Frosch.

Das ist ja zum Erschrecken..
Erster Eindruck:

Wie es auch auf dem amerikanischen Markt üblich ist, werden allerlei Motive an Drachen verarbeitet. Ein Frosch fliegt.

Kinder finden das bestimmt lustig.

delta-flapping-frog1Als er das 1. Mal ausgebreitet auf dem Boden liegt denke ich: ein Frosch, der größer ist, als ich es bin. Huiii.
Verarbeitung:

Die Basis istein Delta mit ausgespreiztem Kopf. Zwischen den Füßen gibt es einen Querstab, damit die Füße zusammen bleiben.

Der Drachen ist eine Kombination aus genähten Paneelen (Beine) und gedruckten Flächen (Augen, Hände, Füße). Die Beine haben zur Stabilisierung Schläuche an der Rückseite. In den Außenkanten sind Stäbe eingenäht.

Die Verarbeitung ist sehr aufwendig und solide für einen Kinderspaßdrachen.
Flugeigenschaften:

Es macht Spaß, einen Frosch steigen zu lassen. Da lachen auch Erwachsene.

Der DELTA FLAPPING FROG braucht aber schon seine Bft. 2, damit er den Boden verläßt. Am ruhigsten ist sein Himmelsstand zwischen Bft. 2 und 3.

Danach wickelt sich die Stange an den Füßen um ein Bein und macht ein schlankes Bein (siehe Foto). Hier muss vom Hersteller noch eine Idee her.

Insgesamt ist der FROSCH eine positive Erscheinung am blauen Himmel.
Vergleich in seiner Kategorie:

Ein Kinderdrachen im RTF in dieser Größe und Verarbeitung ist mit knapp 25 Euro ein guter Griff.
Fazit:

Nach kleinen Veränderungen an den Füßen wird der FROSCH ein klasse Kinderdrachen. Viel Spaß mit ihm.delta-flapping-frog.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *