Delta Monster (RTF) – Ein Monster zum Liebhaben

Text von: Jürgen Okrongli
Fotos von: J.O.

Gewicht 215 g

Schnüre Polyester 60 / 17 Kp mit Griff

Stäbe Fiberglas 4 mm

Segeltuch Spinnaker Nylon

Höhe 95 cm

Spannweite 1.50 m

Hersteller www.invento-hq.com

Windbereich in Bft. 1 – 5 an der See ; 2 – 5 Inland

Preis in Euro 24.98

Bezug Fachhandel

2005 kommt und das Monster ebenfalls. Aber wird es wirklich eine so erschreckende Wirkung auf Kinder haben, wie INVENTO es sich ausgemalt hat?
Es ist auf jeden Fall sehr farbenfroh und witzig gemacht. Mal sehen, wie der Himmel und die Kinder es aufnehmen.
Erster Eindruck:

Der stärkste Eindruck entsteht, wenn das MONSTER das 1. Mal in den Himmel steigt. Es ist ein Blickfang und macht Kindern Spaß. Toll !

Auf dem Foto läßt Co-Tester ERIC DAM (7) von Schiermonnikoog gerade zum 1. Mal das Monster bei klirrender Winterkälte steigen / im Hintergrund sein Bruder Toni (5).. Nein, das Foto ist nicht am Nordpol, es ist auf der holländischen Insel nach Weihnachten 2004.
Eric und seinem Bruder Toni sind die Zehen eiskalt geworden – der Mutter Romy ist 1 Daumen fast erfroren. Echte Friesen gehen da durch!
Verarbeitung:

Das MONSTER ist sehr gut verarbeitet und besteht aus Näh – und Druckwerk. Augen, Maul, Zähne und 5 Schwänze sind genäht – alles andere ist Druck. Allein 1 Schwanz besteht aus 21 (!) genähten Paneelen und ist 1,65 m lang. Was für ein Aufwand! Herrlich!
Flugeigenschaften:

Packt man das MONSTER aus seiner geräumigen Monstertasche und baut es zusammen, ist unbedingt darauf zu achten, dass die Leitkantenstäbe zurück zu den Flügelenden geschoben werden. Es ist ja ein Delta !

Das Handhaben beim Start und bei der Landung ist „kinderleicht“.

Die Wirkung am Himmel führt automatisch bei Erwachsenen zu einem Lächeln und bei Kindern zu armewedelndem Schreien. Der Vergnügungsfaktor ist OK!

Flugtechnisch ist DAS MONSTER einer der stabilsten Kinderdrachen, die bislang im Test waren. Er steht sicher wie eine Eins.

An der See, mit ihren gleichmäßigen Winden, hält man es schon ab Bft.1 sicher in der Luft, ohne laufen zu müssen. Bft. 5 ist die Monsterobergrenze. Winde darüber sind auch für Wesen wie diese unbekömmlich.

Vergleich in seiner Kategorie:

Dieser Kinderdrachen gehört in die TOP 10.

Fazit:

Besonders pfiffiges Aussehen, höchste und aufwendige Verarbeitungsqualität, ganz sicheres Flugbild sind Kriterien, die ein Elternpaar sofort in den Drachenladen stürmen lassen sollten.

Mein MONSTER ist schon in guten Händen..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *