Die KOBRA (RTF) – Gefährliche Schlange in Kinderhand

Text von: Jürgen Okrongli
Fotos von: J.O.

Hersteller Flying Movies

Länge 440 cm

Breite 44 cm

Segel festes Spinnaker Nylon

Stäbe 2 mm Fiberglas

Windbereich in ft. 2 – 4

Preis in Euro 7.95

Bezug www.coloursinmotion.de (Banner) oder Fachhandel

Um es vornweg zu sagen: „Die Kobra ist eine Preis-Leistungs-Optik-Sensation“ und schiebt sich in dieser Kategorie schon auf Platz 1.“

Flying Movies ist bekannt für ausgeklügelte Kinderdrachen mit äußerst witzigem Design bei hervorragender Verarbeitung. FLYING MOVIES ist die Eigenmarke von COLOURS IN MOTION, Oldenburg. Es geht los !
Erster Eindruck:

Beim 1. Eindruck stand der Nachbarsinseljunge TONI DAM (5) von Schiermonnikoog Pate.

Auf dem Foto schaut er noch etwas hilflos drein: „Soll ich der neue Schlangenbändiger werden?“ Auf dem Deich entfesselt sich dann aber sein ganzes friesisches Temperament: er läuft, staunt .. gibt die Schlange nicht mehr ab. Als Dank und Lohn für seine Co-Tester-Action darf er sie behalten. Die Augen glänzen nicht nur vom Frost.
Verarbeitung:

Das Design ist KLASSE! Ein sehr sehr schöner Druck.
4 Meter 40. Das reicht einmal durch das Wohnzimmer von Toni`s Eltern. „Boach,“ kommt es staunend aus ihm heraus.
Der Schlangenschwanz kann zum Transport geklettet werden. Sehr praktisch!
Das Tuch sieht sehr robust aus. Die Verarbeitungsqualität ist sehr gut.
2 mm Fiberglas geben dem Schlangenkopf die Formstabilität.

Der Aufbau kann nicht einfacher sein.
Flugeigenschaften:

Als die KOBRA zum 1. Mal in den Himmel steigt, sind TONI`s Mutter, der Bruder ERIC und zwei andere Kinder mit mir auf dem Deich. TONI schaut schweigend zu, wie die Kobra aufsteigt und läßt die Schnur bis zum letzten Zentimeter ab.
Über den Gesichtern der anderen Kindern schein eine Gedankenblase mit ähnlichem Inhalt zu schweben, wie:“ Warum ist das eigentlich nicht mein Drachen?“ Sie schweigen (anständig).

Die Kobra steht mit leichtem Kopfwackeln in der Luft, während der Schwanz fast ruhig nachläuft. So gehört es sich für eine tödliche Schlange dieser Größe. Das sieht sehr schön aus.
Meine Anerkennung für diese Idee und ihre Umsetzung.
Vergleich in seiner Kategorie:

Die KOBRA ist für diesen Preis unter den Kinderdrachen die Nr. 1.

Kein ähnlich wertiger Drachen kann an diesen Preis herankommen.

Ein KNALLER !
Fazit:

Diese Drachen gehört in jede junge Familie.

Er ist kindgerecht-witzig, von sehr schönem Druck und mit viel Liebe zum Detail gemacht.

ER KOSTET KEINE 8 EURO …….. Wahnsinn hat einen Namen: KOBRA!.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *