EDDY SOLUNA RTF – Der Sonnenwindvogel

Text von: Jürgen Okrongli
Fotos von: J.O.

Hersteller HQ_INVENTO, Klein Feldhus 1 in D-26180 Rastede-Neusüdende (Banner)

Höhe 68 cm

Breite 68 cm

Tuch Ripstop Nylon

Gestänge 4 mm Fiberglas

Gewicht in g 80

Schnurlänge im RTF 30 m

Preis in Euro 9.98

Bezug Fachhandel

Es sollte unbedingt dieser kleine EDDY sein. Aus 2 Gründen: a) er ist mit seinen 68 cm Höhe ein Gemälde aus über 30 Paneelen mit der Sonne als Motiv, b)weil er der Ururgroßenkel meiner Kindheitswindvögel ist.

Meine Kindheit war in der Mitte der 50er Jahre in der Mitte des Ruhrgebiets: Wanne-Eickel. Herbst: Schule aus, Schularbeiten machen, `raus nach draußen.. Mein Opa und mein Vater hatten mir einen Windvogel mit Augen und Mund gebastelt. Vorsichtig trug ich ihn auf die Wiese, weil das knisternde Papier sehr verletzungsanfällig wirkte und war. Grasbüschel wurden ausgerissen. Bei den älteren guckte man ab, wieviel, welche Schwanzlänge. Von diesem Moment begann eigentlich die „Wissenschaft“. Oft wurde an der Grasmenge korrigiert.
Richtig portioniert, stiegen sie auf wie große stolze Vögel. Das war ein super Gefühl..
Erster Eindruck:

Der EDDY SOLUNA von HQ hat über 30(!)Paneele. Unglaublich !
Er ist eine absolute Schönheit und kostet mit Schnur und Handgriff knapp 10 Euro.

Ganz, ganz toll !
Verarbeitung:

Der kleine EDDY ist sehr genau verarbeitet. Es macht Spaß, ihn in der Hand zu halten und ihn nur anzuschauen. Die Schwänze sind nicht mehr aus Gras – jetzt ist es Ripstop Nylon. Bis ins kleinste Detail liebevoll gestaltet.
Flugeigenschaften:

Der EDDY SOLUNA fliegt sicher und stabil ab Bft. 2 – 5. In 5er Windstärken wird er allerdings schon sehr schmal und verliert auch mal die Balance. Bei Bft. 3 – 4 ist er ein Vergnügen. Einfach, unkompliziert auch in der 5 – jährigen Kinderhand. Ein schöner Artikel für den Weihnachtstisch.
Fazit:

Der Windvogel von früher erscheint in güldenem Gewand. Eine Augenweide und ein herzaufmachendes Weihnachtsgeschenk für die junge Familie..

Ein Gedanke zu „EDDY SOLUNA RTF – Der Sonnenwindvogel

  1. odzież dla kobiet

    The most comprehensive and very well thought out write up I have found on this subject on the net. Keep on writing, I will keep on coming by to read your new content. This is my fourth time coming by your blog.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *