Ein kleines Internetportal zum Verlieben

Text von: Jürgen Okrongli
Fotos von: Simo Sivonen, Finnland
Es ist der erste regenverhangene Sonntag nach einem genialen Spätsommer. Zeit, einen virtuellen Gang durch interessante Internetseiten zu machen.

http://wildkite.net/ von SIMO SIVONEN aus Finnland ist eine solche Seite: sehr persönlich, klein und fein.
Nordische Landschaften haben Klarheit, urwüchsige Vielfalt der Natur und magische Schönheit.

Wolken, die in einen nichtendenden Himmel emporschweben – gefolgt von Himmelstürmern an 2 Leinen, die ihnen nicht ganz zu folgen vermögen, aber sich im Meer des nordischen Himmels baden..
.. um dann wieder ganz bodenständig zu werden.

Nun, nicht ganz: ein bischen Schweben tut halt der Drachenseele gut.
Der ORANGE ist das Markenzeichen von SIMO SIVONEN.

Sein Urtyp. Der Leichtwindallrounder. Schlichtes Design mit starker Aussagekraft. Die finnische Seele läßt grüßen.

Spannweite 220 cm x 103 cm , Gewicht 198 g , Icarex PC 31 , Skyshark 3 P , Exel 5,5 mm.

Auf der Seite von SIMO SIVONEN ist eine höchst interessante Bauanleitung dazu.

Der RED ist aus dem ORANGE entwickelt und hat ein schwereres Gestänge. Er ist als Allrounder mit großem Windbereich konzipiert. Leichtes Handling – viel Können.

Spannweite: 220 cm x 103 cm.
Icarex PC 31 , Skyshark P 100/P300 , Exel 5,5 mm , Gewicht: 218 g..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *