FUNNY FACE FROG (RTF) – Der Frosch mit dem Spaßgesicht

Text von: Jürgen Okrongli
Fotos von: J.O.

Hersteller Premier Kites, USA

Spannweite 95 cm

Höhe 36 cm

Segeltuch Spinnaker Nylon

Gestänge 2 mm Glasfiberrahmen

Gewicht 55 g

Schnur RTF

Windbereich in Bft. 1 – 3.5

Preis 15.95

Bezug www.coloursinmotion.de/

Das Frösche so hoch sprinen können, grenzt schon an ein Wunder. Eines, das Premierkites, USA – möglich macht.
Erster Eindruck:

Es ist deutlich kein Bodenfrosch. Es ist ein Himmelsfrosch mit Überraschung.
Verarbeitung:

Die Augen aus aufgenähten Paneelen (leichter wäre ein Aufdruck). Die Geradeausnähe könnten gerader sein oder zickzack.
Flugeigenschaften:

Der Frosch ist ein Spaßeinleiner. Das ist seine Absicht. Zieht man ruckweise an der Leine, geht das aul auf und zu. Das ist die Absicht. Er kann in Bft. von 1 – 3.5 geflogen werden, was den Normalwindbereich betrifft. Das ganze RTF-Set erschein in einer breiten Tasche mit Klarsichtfolie.
Fazit:
.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *