IGEL Ball – Riesen-Igel gesichtet

IgelDie Koch-Socks sind ein Leinenschmuck für Einleiner. Das wissen VIELE. Dass sie aber auch zu ganz anderen Auftritten in der Lage sind, beweisen die folgenden Fotos. Ob am Fahrrad, am Lenkdrachen Rocket Racer von COLOURS IN MOTION oder am Fahnenmasten – er steht immer seinen IGEL.

Im Test war der BVB – Igel – für die Fan-Kurve ein MUSS. Der „gefüllte Igel“ ist nicht nur für Feinschmecker ein Schmaus. Liebt man andere Farben, gibt es ihn auch noch in ROT, BLAU, ORANGE, GRÜN und LILA.

Der Sommer kann kommen – die Igel hocken im Lager.
Erster Eindruck:

Sehr schön weiches Tuch. Dolle Wirkung, wenn er das 1. Mal voll aufgepustet ist. KLASSE !
Verarbeitung:

31 Stacheln – und was für Dinger. Da wird jeder Echt – Igel neidisch !

Geradeausnaht. Toll ! Das würde ich mir an der Nähmaschine nicht zutrauen. Jeder Igel hat auch noch eine Kopplungsschleife für weitere Igel (eine Igelgroßfamilie). Die Igeltasche ist sehr geräumig und aus hochwertigem Taschenmaterial, so dass ich meine (große) Kamera schon `mal da einbette – praktisch !

Ich zeige den Igel meinen Nähkollegen aus dem Club. Sie sagen: „Den lassen wir für 20 Euro mit Tasche, Wirbel und Alukarabiner nähen“.
Flugeigenschaften:

Beim nächsten Mal werde ich den IGEL auch an einen Einleiner hängen. Versprochen.

Nur: Jetzt kamen mir so viele andere Ideen.

Er ist geeignet für Winde ab Bft. 2.5 bis gut und gerne 6+ (wenn der Einleiner das aushält).

Prall gefüllt, ist er sehr schön anzusehen. Ein Leinenschmuck der besonderen Art. Und das auch noch als Möglichkeit zur IGEL-Kette… YESSS !
Vergleich in seiner Kategorie:

Er gehört zu der Art Leinenschmuck, die immer wieder neu kombiniert werden können und ergänzt werden kann, je nachdem, was der Geldbeutet sagt.

Das bringt ihn ganz nach vorn in punkto Leinenschmuck.
Fazit:

20 Euro für so einen dicken Igel. Da wird jeder Naturschützer neidisch.

Eine schöne Idee: optisch, nähtechnisch und aus dem Blickwinkel des Geldbeutels.

Hersteller Colours in Motion, Wolfgang Grimsel

Durchmesser 80 cm

Extras Kugellagerwirbel, Alukarabiner

Stacheln 31

Tuch Spinnaker Nylon

Gewicht 140 g

Packmaß Beutel 28 cm x 28 cm

Windbereich Bft. 2.5 – 6+

Preis 20 Euro

Bezug www.coloursinmotion.de (+ Fachhandel)

Text von: Jürgen Okrongli
Fotos von: Jürgen Okrongli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *