Mouse & cheese RTF – Die Käsemaus

mouse-cheese2

Text von: Jürgen Okrongli
Fotos von: J.O.

Hersteller Premier Kites, USA

Breite 116 cm

Höhe 88 cm

Segeltuch Spinnaker Nylon

Stäbe 4 mm Fiberglas

Gewicht 118 g

Schnüre RTF

Windbereich in Bft. 1,5 – 3,5

Preis in € 17,95

Bezug www.coloursinmotion.de

Dass Mäuse Käse lieben, ist hinreichend bekannt. Dass eine geringe Anzahl von ihnen auch mit demselben fliegen können, das ist neu.

Dass diese Neuigkeit aus Amerika kommt, mag nicht verwundern. Premier Kites bringt Maus nebst Käse an den Himmel.
Erster Eindruck:

Eine Maus, ein Stück Käse, ein 1,48 m langer Schwanz. Das ist verrückt.mouse-cheese1

Aber: Zuschauer schmunzeln beim Vorübergehen – wahrscheinlich über soviel Verrücktheit – wenn es denn ein Erwachsener macht.

Kinder dürfen das. Für sie ist ja auch dieser Drachen gedacht.
Verarbeitung:

Die Verarbeitung ist normal. Die Nähte sind typgerecht – auf den Windstärkebereich ausgelegt – OK.

mouse-cheeseDie Basis: ein Delta. Witziges Motiv. Werbegeschenk für Käsehändler, Kammerjäger und Menschen, die durch die Augen eines Kindes schauen können.
Flugeigenschaften:

Der Maus hebt bei Bft. 1.5 mitsamt Käse ab und will bei Bft. 3.5 wieder gerettet werden, weil sich da der Käse beginnt zu verformen. Der recht lange Schwanz sorgt noch nicht für ausreichende Flugstabilität. so dass man sie entweder immer im Auge behält oder noch etwas Gewicht hinzufügt (Bsp. etwas Spinnaker auf der Schwanzrückseite aufnäht). Erst einmal am Himmel, ist es eine geckige Sache. Kinder finden IHRE Maus toll.
Fazit:

Wer Tierfreund ist, wer Käse schätzt, wer witzige Drachen liebt, wer sein Kind in Verzücken bringen will – ist mit der MOUSE & CHEESE gut beraten.

.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *