Silent Dart 60

Wenn INVENTO  vier Klassiker wiederbelebt und im Outfit von 2010 erscheinen läßt, so ist das einfach eine ganz tolle Idee und eine Ehre für die Drachenbaukünstler der Damalszeit.
Unter den vier Erwählten ist der SILENT DART derjenige, dessen Geschichte am weitesten zurückreicht – eben bis in die Anfänge der 90er.
Ich war noch nicht Tester für SPORT & DESIGN, drachen, als mein Schwager sich einen SILENT DART gönnte. Wir waren schon ein Drachenclub mit dem Namen  ABGEHOBEN, dennoch hoben wir mit diesen Wunderwerk an Nähkunst und Farbenvielfalt und Größe vollendens ab.
Entwickelt in Berlin, als BERLIN DART, war er schon bald in allerlei Designvarianten und Größen zu finden. Mein Freund Frank Kox baute mir zum Geburtstag einen „kleinen Silent Dart“ mit Saugnapf fürs Auto.

SILENT DART – was für eine tolle Zeit. Der ERSTE mit Saumschnur – deswegen SILENT.  Gleiten durch Zeit und Raum mit einem 2.60er. Türen zu neuen Empfindungen werden aufgestoßen. silent_dart_retroHQ Und ein Drachen, der in zunehmendem Wind KNALLT 🙂 Wer damals solch`einen Drachen besaß, brauchte keinen dicken Mercedes. Ah, wie GUT! Super gute Idee: INVENTO !

Technische Daten
Spannweite                     2.57 m
Standhöhe                       1.07 m
Segel                                   Ripstop Nylon
Stäbe                                  8 mm Kohle
Schnurempfehlung      100 – 135 Kp
Windbereich                   2 – 7 Bft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *