SKY CHUTE – It`s raining bears and …

Text von: Jürgen Okrongli
Fotos von: J.O.

Hersteller www.invento-hq.com

Windbereich in Bft. 1 – 4 (Spaßbereich)

Preis in Euro 13.98

Bezug Fachhandel

INVENTO bringt 2005 einen lustigen Herzensbrecher als Bärenpilot am Fallschirm. Ein Flugspiel für Einleiner, dass nicht nur die Herzen der Kinder höher schlagen ließ – ob erwachsener Mann oder Frau: alle waren von ihm und dem technischen Mechanismus angetan.

3 .. 2 .. 1 .. GO !
Erster Eindruck:

Verpackt in einer Klarsichtdose kommt er daher.

Ein Augenschmeichler – ohne Zweifel. Dann die technischen Details ..
es ist ein Paarmalhingucker.

Eine tolle Leistung für den Preis. Bravo !
Verarbeitung:

Der SKY CHUTE kommt mit einem speziellen Auslöser, dem RELEASE SYSTEM daher, was auch einzeln zu kaufen ist. Dieses System kann mit Hilfe einer zweiten Leine jederzeit aktiviert werden. Natürlich kann man das Auslösesystem auch noch zum Abwurf anderer Dinge benutzen.
Flugeigenschaften:

Das System kann auf zwei Arten benutzt werden: a) man „kneift“ den entfalteten Schirm in das Auslösesystem (das ist die Variate Nr. sicher) b) man läßt den Schirm im Rucksack, hängt den Bären an der Kopfschlaufe in den Auslösemechanismus und sichert den Rucksack mit einem Stift, der herausfliegt, wenn man die Auslöseschnur zieht (diese Variante ist dramatischer und echter). Auf jeden Fall ein gelungenes Spielzeug.
Vergleich in seiner Kategorie:

INVENTO sagt, dass dieser Mechanismus den bisherigen überlegen ist. Stimmt.
Fazit:

Ein Bär, der kein Auge trocken läßt. Jede(r) möchte ihn haben. Er ist sein Geld wert. Und einfach schön!.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *