Symphony Beach 2.1 (RTF) – Handfeste Argumente

Text von: Jürgen Okrongli
Fotos von: J.O.

Hersteller INVENTO GmbH

Spannweite 207 cm

Höhe 78 cm

Segel / Waagepunkte Ripstop Nylon / 30

Pachmaß Tasche Höhe 25 cm ; Breite 21 cm

RTF (Ready To Fly Set) Schnur Blendline 100 Kp 2 x 30 m / Winder / Handschlaufen

Gewicht 280 g

Windbereich Bft. 1 – 6+

Preis 49.99 Euro

Bezug Fachhandel

Die größte Matte aus dem Basic Sortiment SYMPHONY Beach des Jahres 2008. Die Zielgruppe sind Erwachsene und fortgeschrittene ältere Jugendliche, die schon mit Power umgehen können und eine Matte auch noch gut lenken können, wärend sie gerade über Strand oder Wiese gezogen werden.

Im unteren Windbereich ist es aber auch eine ruhige und unzickige Schulungsmatte. Erster Eindruck:

Ein ganzer Farbkasten voll ! Man spürt schon, dass sie was „macht“ !!

Super Verarbeitung – und bekannt die sehr schöne, kleine und robuste Tasche. Verarbeitung:

18 Kammern (6 Kamnmern mehr als die KLEINE 1.3). 30 Waageabnehmer. Auch hier die 2 Löcher in den Kammerwänden – außer: in den jeweils 3 letzten Eckkammern. Die bleiben so direkt mit Luft versorgt, was den Rückstau verlangsamt und die Kammern etwas aufgeblasen hält.

Tadellose Verarbeitung.

Ein Genuß für die Augen. Flugeigenschaften:

Bft. 1 – 2
Der Lernbereich für Anfänger. „Spielen“ ohne schwerwiegende Folgen. Der Schirm ist gutmütig – verzeiht kleinere, irritierende Lenkbefehle.

Bft. 2.5 – 4.0
Der Eintritt in die Welt des Powerkiten ist gewährt. Erste Muskelmanöver bis zum Gezogenwerden. Hier kann viel gelernt werden !

Bft. 4.5 – 6+
Für den, der sich technisch schon gut auskennt und alle Lenkimpulse sicher ausführt, während er über den Boden gezogen wird. Wichtig: man sollte flugtechnisch so weit sein, das der Schirm kaum zu Boden semmelt. Es tut sonst den Profis in den Adern weh ! Außerdem ist das auch übler Materialverschleiß. Außerdem ist es auch schonender für Muskeln und Sehnen.

Am Ende ist in Bft. 7 jeder allein.. versuchen Sie, zu überleben.

Im Vergleich zur 1.7 ist die 2.1 langsamer aber zugkräftiger. Vergleich in seiner Kategorie:

Mit unter 50 Euro erhält man den Freifahrtschein für unzählige Powerturns oder Schönflugstunden bei Wenigwind vor Sonnenuntergang.

Die SYMPHONY BEACH 2.1 ist im Preis-Leistungs-Verhältnis unter den TOP 3 der internationalen Szene.

Eine ERWACHSENE Matte mit dem Versprechen, nach einigen Manövern einige Pfunde Muskelmasse mehr zu haben. Fazit:

Kleine Verpackung mit großer Überraschung, zum kleinen Preis und großem Farbspiel.

Wauuuuh ! Bravo INVENTO !.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *