Zero 1.1 Nullwinddrachen – Luftpolsterflug - Kite-Tests

Zero 1.1 Nullwinddrachen – Luftpolsterflug

27. Oktober 2009 | Autor: | Kategorie: Einleiner, für Erwachsene, Tests

Text von: Jürgen Okrongli
Fotos von: Jürgen Okrongli

Hersteller KiteWalker.de

Konstrukteur  Thomas Horvath

Zero1

 

 

 

 

 

 

Breite 111 cm

Höhe 79 cm

Gestänge 2 mm Kohle

Segeltuch Icarex PC 31

Gewicht 36 g

Windbereich in Bft. 0 – 2 Bft.

RTF Spule / 60 m geflochtene Polyleine

Preis in Euro 39,-

Bezug http://www.volango.de/(Martin Schob)  und http://www.horvath.ch/

ERSTER EINDRUCK
Noch immer ist der Test des Großen THE LONG WAY HOME in mein Gehirn gebrannt. Flugzauber-Welten entstanden. Als ich den ZERO 1.1 auspacke, ist sofort das Horvath-Gefühl da. Magie, Dein Fluglehrer heißt Horvath aus Zürich.

Zero3

  

  

  

  

  

  

VERARBEITUNG
Was man mit 1 Paneel alles anstellen kann. Das Geniale braucht kein Klim Bim. Der Verarbeitungsschwerpunkt verschiebt sich daher von der nicht notwendigen Näharbeit hin zu Knüpf- und Knotdetails, Bogenspannungen, genauen Punktabnahmen. Klein und sehr fein ergibt Faszination.

Zero 2

 

 

 

 

 

 

FLUGEIGENSCHAFTEN
Ein Drachen für Hallen, Nullwind-Räume, windstille Gassen. Ich flog ihn beim 1-jährigen Jubiläum meines Lieblingscafès RABENSCHWARZ. Er schwebte mit schlapper Naseneinstellung dicht über Cappuchinohauben, so dass die Sitzenden erstarrt dem Schauspiel folgten. Danach flache Waageveränderung, und der ZERO 1.1 wird agil zu einem feuerwerkartiken Showteil. Alles ist auf begrenztem Raum möglich. Und: No Wind ist seine Leidenschaft. Da gräbt er sich tief in die Seele, wühlt und holt Sehnsüchte an den Tag. Verrücktes Ding. Ich mußte dafür lange Psychologie studieren, UND er – schwebt nur. Hmmm ?!

Zero5

 

 

 

 

 

 

FAZIT
Eine eigene Klasse für sich. Martin Schob macht es möglich, dass man einen HORVATH für 39,- Euro bekommt. Wenn man weiß, dass Thomas Horvath nicht wegen seiner Preise berühmt geworden ist, gilt Martin Schob ein dickes, dickes Lob. Dieser Drachen ist ein Traum.

Zero6

Kommentar hinterlassen